Rennserie
Bördesprint - Cup


Der Bördesprint Cup wird traditionsgemäß in der Formel 1 tauglichen Motorsport Arena Oschersleben, nahe Magdeburg ausgetragen. Die interessante wie auch anspruchsvolle Rennstrecke ist für die Fahrer ebenso reizvoll wie für die Zuschauer. Der Bördesprint Cup fordert durch sein umfangreiches Programm wie, 100 Minuten Sprint, Abend- und Nacht-Sprint, sowie 6 Stunden-Sprint-Rennen die volle Aufmerksamkeit der Fahrerrinnen und Fahrer.

Zeitgleich gehen Fahrzeuge der unterschiedlichsten Klassen an den Start, welche jedoch Klassenweise gewertet und mit einem Punktesystem abhängig von der Anzahl der Starter in der Klasse gepunktet werden. Der Bördesprintmeister am Ende der Saison ergibt sich aus allen Sprint-Läufen und Klassenübergreifend.

In dieser Serie konnte Marcus insgesamt 35 Klassensiege einfahren, sowie zweimal den Vizemeistertitel und einmal den Meistertitel für sich entscheiden.

mrennen_bs